Wie hoch ist die Erfolgsquote?

Die durchschnittliche Erfolgsqoute liegt bei rund 96%.

Was kostet Nachhilfeunterricht?

Nachhilfeunterricht ist kostenlos. Für Schüler, die Nachhilfe benötigen, bieten wir gerne eine zusätz- liche Lerneinheit am Abend an.

Was kosten Übernachtungen in Perl?

Unsere Schüler haben die Möglichkeit, im Hotel „Perler Hof“ ab 65,– € oder in einer Privat-Pension ab ca. 35,– € zu übernachten. Bitte rechtzeitig buchen!

Wie lange dauert der Unterricht?

Von 8:00 Uhr bis ca. 18:00 Uhr, inklusive Mittags- und Kaffeepausen.

Werden Vorkenntnisse erwartet?

Nein, für unsere Kurse sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Bei den Online-Kursen muss jedoch vor Beginn der Vor-Ort-Schulung die Online-Vorbe- reitung abgeschlossen sein.

Kann man sich im Vorfeld schon auf den Kurs vorbereiten?

Ja, es ist sinnvoll, sich bereits im Vorfeld auf den Lehrgang vorzubereiten, deswegen erhalten Sie von uns Lehrunterlagen zum Einlesen. Insbesondere das Vorlernen der schriftlichen Prüfungsfragen ist empfehlenswert.

Welche Literatur empfehlen Sie?

Wir empfehlen ausschließlich mit den von uns bereitgestellten Lehrunterlagen zu arbeiten. Die handelsübliche Literatur zur Vorbereitung auf die Jägerprüfung ist bundesweit und nicht speziell auf Ihre Jägerprüfung bei uns zugeschnitten.

Welche Kleidung ist zweckmäßig?

Für die normalen Unterrichtstage ist Freizeitkleidung angemessen. Für Aktivi- täten im Wald empfehlen wir wetterfeste Kleidung (je nach Jahreszeit).